Unsere Getränkepartner

Weiler Hütte

im Schönbuch

Willkommen im Waldgasthof Weiler Hütte

Bockfieber GmbH

2016 mit dem ersten Produkt - Bockfieber Kräuterlikör - gestartet und heute mit zehn verschiedenen Likören, Geisten und Edelbränden auf dem Spirituosenmarkt zu Hause. Geschäftsführer Holger P. Härter gründete 2015 die Bockfieber GmbH mit Sitz in 74343 Sachsenheim gemeinsam mit Tochter Lena. Das Familienunternehmen lässt im Schwarzwald seine edlen Spirituosen produzieren. Die Liebe zum Detail ist ihnen hierbei besonders wichtig. Dies spiegelt sich in den Produkten und dem Markenauftritt deutlich wider. Bockfieber Spirituosen sind schon mehrfach international prämiert und versprechen qualitativ hochwertige Genusserlebnisse.

Schönbuch Braumanufaktur

Brauthentisch. Seit 1823.

Lange Geschichte

Wir brauen seit 200 Jahren am selben Ort in der Tradition unserer Familie. Die Verbundenheit zu unserer Region ist uns daher wichtig und das Vertrauen unserer Kunden ist unser höchstes Gut.

Hohe Kunst und beste Rohstoffe

Seit jeher wird in der Schönbuch Braumanufaktur sehr viel Wert auf die handwerkliche Braukunst gelegt.

Die erste Säule unserer Bierspezialitäten sind unsere Zutaten. Hier legen wir höchste Priorität auf die Qualität und den regionalen Anbau.

Die zweite Säule ist die technische Ausstattung. Daher haben wir die Brauerei in den vergangenen Jahren komplett modernisiert und technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Die dritte und Wichtigste sind unsere Mitarbeiter. Deren Können ist entscheidend für die hohe Qualität unserer Bierspezialitäten.

Unser Erfolg liegt in der Qualität unserer Biere.

Regional und nachhaltig

Unsere Brauerei steht im Herzen von Böblingen.

Wir brauen für die Bierfans unserer schönen Region, nicht für den Massenmarkt. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns dabei besonders wichtig. Kurze Transportwege garantieren stets frisches Bier und eine reduzierte Umweltbelastung.

Die Braugerste für unsere leckeren Biere beziehen wir von rund 20 Landwirten aus dem Kreis Böblingen. Mit fairen Preisen unterstützen wir so die regionale Landwirtschaft.

Den aromatischen Hopfen beziehen wir hauptsächlich aus Tettnang und der Hallertau. Eine gleichbleibend hohe Qualität und die kurzen Wege sind für uns dabei ausschlaggebend.

Wir verwenden nur Mehrweg-Glasflaschen, kein PET, keine Dose, was wiederum der Umwelt zugutekommt.

Dank unserer neuen Flaschenwaschmaschine konnten wir auch bei der Flaschenreinigung den Strom- und Wasserverbrauch um ca. 30 % reduzieren.

Ausgezeichnet

Unsere Bierspezialitäten werden seit Jahrzehnten mit den höchsten nationalen und internationalen Auszeichnungen prämiert, z.B. der DLG, ITQI Brüssel, European Beer Star und dem Bundesehrenpreis.

Natur und Mohr

Wer steckt hinter Natur und Mohr?

Judith und Dennis Mohr stehen hinter Natur und Mohr. Der Name ist Programm: Die Familie Mohr setzt sich für die Natur ein.

Wir haben es und zum Ziel gesetzt die Streuobstwiesen zu erhalten. Es sind bereits zu viele Streuobstwiesen gerodet worden oder sind dabei zu verfallen. Dazu bewirtschaften wir mehrere Hektar Obstwiesen und produzieren daraus leckere Erzeugnisse, um die Menschen von der Wertigkeit der Wiesen zu überzeugen.

Dennis hat die Ausbildung zum Fachwart für Obstanbau erfolgreich abgeschlossen und Judith hat die Ausbildung zur Streuobstpädagogin erfolgreich beendet.

Wir bewirtschaften unsere Streuobstwiesen im Kreis Böblingen und übernehmen oft alte Wiesen, die nicht mehr gepflegt werden und nun wieder Stück für Stück von uns in einen gepflegten Zustand versetzt werden.

In unserem Portfolio haben wir:

  • verschiedene Seccos mit Alkohol (Birnen, Apfel, Holunder)
  • Seccos ohne Alkohol (Apfel, Holunder)
  • verschiedene Edelbrände
  • Cider
  • Apfelweinschorle
  • Naturtrüber Essig, Balsamessig
  • Säfte
  • Fruchtgummis


Unsere Philosophie
– „Mit statt gegen die Natur“

  • wir pflegen und bewirtschaften unsere Streuobstwiesen nachhaltig
  • fachgerechter Obstbaumschnitt ist die Grundlage
  • kein Einsatz von Pestiziden
  • Förderung der Nützlinge mit Nistkästen, Insektenhotels und Totholzhecken
  • nur 2-3 maliges Mähen pro Jahr, um Pflanzen und Tiere zu schonen
  • alte Bäume dürfen stehen bleiben und bieten Insekten und Vögel einen Lebensraum - auch ohne Ernte für uns
  • unsere Pflege der Wiesen ist transparent, gern können Sie uns nach Absprache besuchen


Weitere Informationen gibt es unter: www.naturundmohr.de

Kalender Symbol

Reservieren Sie noch heute und genießen Sie Ihren Aufenthalt

 in unserer Weiler Hütte!

QR Code
Share by: